Bewerbungsseite

von Dirk Langer

Anschreiben

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe erfolgreich meine Ausbildung zum staatlich geprüften Gestaltungstechnischen Assistenten abgeschlossen. Die Möglichkeit, kreativ und gestalterisch zu arbeiten, hat mich zu diesem Ausbildungsberuf geführt.

In meiner Ausbildung habe ich viel im Bereich Mediengestaltung dazugelernt. Gestalten grafischer Produkte, Typografie, Drucklegung, Druckgrafik, Schriftgestaltung, Fotografie und Zeichnen waren Bestandteile dieser Ausbildung. Dabei erwarb ich ausgeprägte Kenntnisse im Umgang mit Software wie Adobe InDesign, Illustrator und Photoshop, die ich bei der Erstellung verschiedener Printprodukte regelmäßig einsetzen konnte. Dazu gehören Flyer, Magazinlayout, Logoentwicklung, Visitenkarten, Anzeigen, Corporate Design Manual usw. Außerdem beherrsche ich den Umgang mit den unterschiedlichsten medientechnischen Geräten wie z.B. Drucker und Scanner.

Mein in der Ausbildung erworbenes Wissen konnte ich während zwei Praktika, davon eines im Ausland, festigen und vertiefen. Hier war ich zum einen für die Bildbearbeitung und zum anderen für die Gestaltung von Geschäftsunterlagen zuständig. Zur Zeit arbeite ich daran meine Fähigkeiten im Bereich Webdesign auszubauen.

Schnelle Auffassungsgabe und Aufgaben effektiv umzusetzen, zeichnen mich aus. Ich bin flexibel und kann übertragene Aufgaben selbständig erledigen. Gern möchte ich meine Kenntnisse und Fertigkeiten in Ihrem Unternehmen einbringen. Damit Sie einen Eindruck von meinen Fähigkeiten und meiner Arbeitsweise bekommen, bin ich auch für Probearbeit offen.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Langer